TILT INDUSTRIES

IDEAS | PRODUCTS | SOLUTIONS

Tilt Industries bedeutet Leidenschaft für Produktentwicklung. Unsere langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung, sowohl aus internen Projekten als auch als Dienstleister für andere Unternehmen, bildet das Herzstück unseres Schaffens und dem Anspruch die einfachste Lösung für ein Problem zu finden. Dabei ist uns Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Wir sind fest davon überzeugt, dass ökonomischer Erfolg und verantwortungsbewusstes Handeln im Einklang stehen können. Aus diesem Grund haben wir die Marke SINTERRA gegründet und uns zum Ziel gesetzt Vertical Farming ressourcenschonender zu gestalten.

Bei SINTERRA widmen wir uns dem Anbau von Pflanzen ohne Erde. In hydroponischen und aquaponischen Systemen werden die Wurzeln der Pflanzen mit Nährstoffen versorgt, die nur in Wasser gelöst sind. Die Anzucht der Jungpflanzen erfolgt bisher in Substraten, die nur einmal verwendet werden können und nach der Ernte entsorgt werden müssen. Wir haben einen Weg gefunden, Substrate durch eine Mehrweglösung vollständig zu ersetzen und wurzelnackte Pflanzen ohne Umwege zu erzeugen. Dadurch werden wertvolle Ressourcen und CO2-Emissionen eingespart.


Janosch 

Co-Founder & CTO

Janosch kümmert sich als Ingenieur bei Tilt Industries maßgeblich um alle technischen Herausforderungen. Mit seiner Masterarbeit über aquaponische Pflanzenzucht im Studiengang Produktentwicklung im Maschinenbau wurde der Grundstein für Sinterra und den Hydrostarter gelegt. 

janssen@tilt-industries.eu

Matthias 

Co-Founder & CFO

Matthias verantwortet vor allem das Business Development. Nach dem Studium diverser Studiengänge im In- und Ausland und Erfahrungen in verschiedenen Beratungen ist er vor allem Generalist mit Expertise im Finanzwesen.

 

dicks@tilt-industries.eu