Mythos Luftwurzeln - ein Faktencheck

EC-Wert und pH-Wert
EC-Wert und pH-Wert sind wichtige Wasserwerte, die man in der Hydroponik immer im Auge behalten sollte.

So bleibt dein Salat nach der Ernte noch lange frisch
Hydroponisch gewachsener Salat hat den Vorteil, dass er auch ohne Kühlschrank noch lange gelagert werden kann.

Vertikal Farming soll die Welt retten - mit Salat?!
"Mit Salat kann man die Menschheit nicht ernähren" - Vielleicht ist es aber doch nicht so verkehrt, Salat vertikal anzubauen.

Sauerstoff - der unterschätzte Faktor beim erdelosen Anbau
Wofür wird Sauerstoff benötigt und wodurch wird die Sauerstoffversorgung beeinflusst?

Hydroponik oder Aquaponik - was ist besser?
Welche Variante ist nachhaltiger, einfacher, besser für dich geeignet?

Welche Fische eignen sich für die Aquaponik?
Nicht alle Fische eignen sich gleich gut für den Besatz einer Aquaponikanlage. Die Wassertemperatur ist ein wichtiger Faktor bei der Wahl einer geeigneten Fischart.

Ist Hydroponik nachhaltig?
Wasser, Dünger, Strom - kann Hydroponik wirklich zur nachhaltigen Lebensmittelproduktion beitragen? Auf die Details kommt es an.

Stickstoffkreislauf - Wieso benötigt man Bakterien in der Aquaponik?
Ohne Bakterien funktioniert die Aquaponik nicht. Sie schützen die Fische und sorgen für eine gute Nährstoffversorgung der Pflanzen.

Was ist Aquaponik?
Was steckt hinter Aquaponik, wieso ist der Kreislauf so sinnvoll und was macht die Aquaponik so nachhaltig?

Mehr anzeigen